Haushalts-Check mit Agnès Monfret von der DG REGIO

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir am Donnerstag, den 05.11.2020, um 14 Uhr einen virtuellen Haushalts-Check bei Agnès Monfret vornehmen werden. Agnès ist Leiterin der Abteilung Kommunikation bei der Generaldirektion „Regionalpolitik und Stadtentwicklung“ der EU-Kommission (DG REGIO). Wir schätzen es sehr, dass sie sich während des großen Finales des Interreg Project Slams 2020 dazu bereit erklärt hat, den NonHazCity-Check bei sich zu Hause durchzuführen.

Agnès war so begeistert von der NonHazCity-Performance, dass sie nicht widerstehen konnte die Erste zu sein, die unser neues DIY Handbuch ausprobieren möchte. Dieses Handbuch gibt jedem und jede die Möglichkeit, auf einfache Art und Weise den eigenen Haushalt auf gefährliche Chemikalien zu untersuchen, dessen Quellen zu finden und darüber nachzudenken, welche man reduziert. Das Handbuch ist ein neues Werkzeug, um das eigene Zuhause nachhaltiger zu gestalten und um Alternativen zu finden, die besser für die Gesundheit und Umwelt sind.

Das NonHazCity-Team vom Baltic Environmental Forum Deutschland wird Agnès während des Livestreams beraten und mit ihr virtuell durch ihre Zimmer gehen, um Quellen von potentiellen gefährlichen Chemikalien aufzudecken.

Das Event wird am Donnerstag, 05.11.2020, zwischen 14 und 16 Uhr MEZ auf Facebook Live stattfinden. Es wird kein Facebook Account benötigt, um der Übertragung zu folgen. Sie brauchen sich einfach nur zu der angegebenen Zeit mit unserem Facebook Account zu verbinden

–>  https://www.facebook.com/bef.deutschland