Termine

Infoveranstaltung: Werde ChemikalienbotschafterIn

Egal ob Shampoo, Brotdose oder Elektrogeräte, gefährliche Chemikalien sind überall in unserem direkten Umfeld. Was viele nicht wissen: sie stören unser Immun- und Hormonsystem, können Allergien auslösen oder sogar Krebs begünstigen. Aber nicht nur das: auch in der Umwelt belasten gefährliche Chemikalien die Tier- und Pflanzenwelt. Du willst etwas dagegen tun? Dann haben wir das passende Programm für Dich! Am 25. November findet die Infoveranstaltung über unser neues Programm statt: die Kurzausbildung als Chemikalienbotschafter*in.

Was beinhaltet die Kurzausbildung als Chemikalienbotschafter*in?
In einem 5-wöchigen Programm lernst du andere Menschen in Form von Haushaltschecks zu beraten, indem du Quellen für gefährliche Chemikalien in Ihren Wohnungen ausfindig machst und nachhaltigere Alternativen vorstellst. In interaktiven Online‑Seminaren statten wir Dich mit dem notwendigen Chemikalien-Wissen, Zeitmanagement-Tools und Umweltkommunikation aus. Es ist kein Vorwissen notwendig, um dabei zu sein.

Das erwartet Euch:

  • Informationen über Inhalte der Kurzausbildung
  • Ein Netzwerk von Menschen mit ähnlichen Interessen
  • Spannende Diskussionsrunden
  • Flexibel lernen und diskutieren, auch neben dem Beruf
  • Spaß

Sei dabei und klick Dich einfach über diesen Link in die Veranstaltung und werde eine*r von vielen Chemikalienbotschafter*innen in ganz Deutschland!

Thema: Workshop – Infoveranstaltung: Werde Chemikalienbotschafter*in

Termin: 25. November ab 18:00-19:00 Uhr

Zoom-Meeting beitreten:
https://us02web.zoom.us/j/86107014400?pwd=Tm1VMlNHRnJVRk1HTi9hZStzQkNsQT09
Meeting-ID: 861 0701 4400
Passwort: 621832

Aus Gründen der Gestaltung, Weiterentwicklung und Wiedergabe der Online-Workshops an Interessierte, werden diese aufgezeichnet. Es wird nur der Bildschirm aufgezeichnet und keine Teilnehmerlisten!

Bei Fragen meldet euch gerne unter marina.vogel@bef-de.org

Folgt uns auch auf Facebook und Instagram, um keine weiteren Termine zu verpassen!