Chemikalienmanagement

Start unserer nächsten Kurzausbildung am 9. Oktober!

Bald ist es wieder so weit: Am 9. Oktober startet die nächste Runde unserer beliebten Kurzausbildung! In interaktiven Livesessions vermitteln wir Wissen zu schädlichen Chemikalien in Alltagsgegenständen und zeigen euch, wie ihr mithilfe von Haushaltschecks für ein gesundes Zuhause und einen lebenswerten Planeten sorgen könnt.

Hier geht’s zur Anmeldung: https://www.giftfreie-stadt.de/anmeldeformular-kurzausbildung-herbst-2023/.

Lust auf einen Cocktail? Nicht, wenn er aus Chemikalien besteht! Absolviere unsere Kurzausbildung und schütze das, was wirklich zählt: Die Gesundheit deiner Liebsten und die unseres Planeten!

Umstrittene Inhaltsstoffe sind in vielen Alltagsprodukten enthalten. Sie können bei Menschen und Tieren Allergien auslösen, Krebs begünstigen oder die Fruchtbarkeit vermindern. Das wollen wir gemeinsam mit dir ändern! Fee und Siobhan zeigen dir in interaktiven Livesessions, wie du Haushaltsreiniger, Kosmetika und andere Plastikprodukte, die schädliche Chemikalien enthalten, durch nachhaltigere Alternativen ersetzen kannst.

Zudem werden Methoden der Umweltkommunikation geübt, damit du auch andere Menschen motivieren kannst, nachhaltiger zu leben. Werde jetzt Teil unserer Community  und sichere dir deinen Platz in unserer kostenlosen Workshopreihe! Los geht’s am 09.10.2023.

Wir freuen uns auf euch!