Termine

Workshop-Wochenende für Kinder: Theater zum Mitmachen und Aufwachen

Sa+So, 11.-12. März 2023 | 13-17 Uhr | Kunstklinik Eppendorf

Theater-Workshop für und mit Kindern

Überall fliegt Müll umher, unsere Meere sind voll Plastik und viel zu wenig Menschen schauen hin. Nicht mehr lange! Denn jetzt kommt ihr zu uns auf die Bühne und zeigt uns, was passieren muss.

In einem Workshop-Wochenende erarbeitet ihr zusammen mit Steff Mollenhauer vom Nachdenktheater tolle kleine Szenen und entwerft mit der Künstlerin Friederike Lydia Ahrens verrückte Unterwasserkostüme. Alles rund um das Thema und mit dem Material Plastik.

Gröni der Wal, ein Freund von Steff, wird auch dabei sein.
Am 22. März kommt eure Arbeit dann auf die Bühne und ihr könnt allen zeigen, was in euch steckt.

Steff Mollenhauer ist Schauspieler, Theatermacher und angehender Theaterpädagoge aus Hamburg. 2019 hat er das Nachdenktheater ins Leben gerufen, ein mobiles Kindertheater. Das aktuelle Stück heißt ‚Gröni der Wal‘ und beschäftigt sich mit der Verschmutzung der Meere durch Plastikmüll.

Die Hamburger Künstlerin Friederike Lydia Ahrens macht seit Jahren Kunst, unter anderem aus weggeworfenen Dingen, Müll also, und führt damit eindrücklich vor Augen, wie weit wir uns schon an die Vermüllung unseres Alltags gewöhnt haben – und welche Ästhetik von dem Material Plastik ausgehen kann.

Für Kinder im Alter von 6-10 Jahren.

Teilnahme frei, für Verpflegung ist gesorgt. Anmeldung unter info@kunstklinik.hamburg oder 040 / 780 50 400

Eine Kooperation von uns, dem Nachdenktheater, der Kunstklinik Eppendorf und der Künstlerin Friederike Lydia Ahrens.

 

Schützen Sie sich und die Umwelt! 

Vernetzen Sie sich mit uns:

Instagram

Jetzt teilen!