Chemikalienbotschafter/Innen gesucht!

Du willst dich für den Umweltschutz stark machen und unser schönes Hamburg noch lebenswerter machen?

Dann bist du bei uns richtig!

Denn wir bieten Interessenten ab 18 Jahren die Möglichkeit sich als Freiwillige und als Praktikanten aktiv für den Umweltschutz zu engagieren – zu den Themen Meeres- und Klimaschutz, nachhaltige Mobilität und Chemikalienmanagement.

Was wir dir bieten:

  • ein großes Netzwerk aus engagierten Menschen, die sich aktiv für den Umweltschutz einsetzen
  • die Möglichkeit, Gleichgesinnte kennenzulernen und dich auszutauschen.
  • die Perspektive, dir Fachwissen zu gesellschaftlichen Herausforderungen und Umweltschutz anzuzeigen
  • die Chance, Spaß und Freude mit einer sinnstiftenden Tätigkeit zu verbinden
  • die Gelegenheit, deine eigenen Ideen als Projekte umzusetzen

Wir vermitteln dir das nötige Hintergrundwissen in kostenlosen Workshops und statten dich mit allem aus, was du brauchst, um dann richtig durchzustarten. Die Aufgaben legen wir mit dir zusammen fest.

Haben wir dich neugierig gemacht?

Dann schreibe uns eine Mail (freiwillige@bef-de.org) mit deinen Kontaktdaten (Name, Telefonnummer, Mailadresse, Alter) und dem frühestmöglichen Datum, an dem du bei uns anfangen kannst.

Wir freuen uns über deine Mithilfe!

Menü