Termine

Kurzausbildung zum/r Chemikalienbotschafter*in startet!  

Am Dienstag den 16. März startet unsere kostenlose Kurzausbildung zum/r Chemikalienbotschafter*in! Wir machen uns mit bisher 20 motivierten Teilnehmenden auf den Weg zu einem nachhaltigeren Haushalt und freuen uns schon sehr. Denn gefährliche Chemikalien verstecken sich in vielen Alltagsgegenständen und können so uns, unseren Kindern und der Natur schaden. Über 7 Wochen lernen die Teilnehmenden durch Lern-Videos, Live-Sessions und Übungsmaterial wie sie ihren Haushalt von gefährlichen Chemikalien befreien und auch andere Menschen inspirieren können nachhaltiger zu leben.  

In der ersten online Live-Session dreht sich alles um das Thema Küche: Wir sprechen über verschiedene Plastikarten und kritische Chemikalienderen Handhabungen sowie darüber welche schadstoff-freien Alternativen es gibt. Möchtest Du auch dabei sein? Dann melde Dich noch heute direkt für die Kurzausbildung an! 

Du möchtest noch mehr über das Programm erfahren, bevor es losgehtHier findest du alle Informationen sowie die Möglichkeit Dich anzumeldenhttps://www.giftfreie-stadt.de/chemikalienbotschafterinnen 

Du kannst Deine Fragen bezüglich des Programms außerdem gerne per Email an Marina und Fee senden! Nutze dafür: ChemieBotschafter@bef-de.org 

Die Live-Session Nr. 1 findet um 18:30 Uhr über das online Meeting-Tool BigBlueButton statt.  

Termin: 16. März um 18:30 bis 20:30 Uhr 

Wir freuen uns auf Dich!  

Beste Grüße, 
Fee & Marina aus dem BEF-Team  

 

Menü