NonHazCity im Finale des #Interreg30 years project slam

NonHazCity ist einer der sechs Finalisten des #Interreg30 years project slam

Mit unserem Projekt “NonHazCity” haben wir am “Project Slam”-Wettbewerb für den von Interact organisierten #Interreg30 years project slam teilgenommen. Nachdem uns das Interreg Ostsee-Programm für den Wettbewerb vorgeschlagen hatte (DANKE dafür!). Interreg ist das EU-Finanzierungsprogramm für die Zusammenarbeit in Europa und unterstützt dabei Menschen mit guten Ideen aus verschiedenen Ländern, diese gemeinsam umzusetzen. Mit den Projekten etabliert Interreg eine Kultur der Zusammenarbeit über Grenzen hinweg.

Bei dem Wettbewerb treten wir mit unserem Konzept des Haushaltschecks an, welchen wir in einem Video dargestellt haben. NonHazCity konkurrierte mit 150 großartigen Kooperationsprojekten aus allen Interreg-Programmen in ganz Europa – und jetzt sind wir unter den 6 Finalisten des Slams und auf dem ersten Platz in der Kategorie “Green Connections”!

Wir sind stolz auf dieses Ergebnis und freuen uns auf das “Project Slam Grand Finale” im Oktober, bei dem alle Finalisten eingeladen sind im Rahmen der Europäischen Woche der Regionen und Städte (10.-15.10.20) einen Live-Projekt-Slam zu präsentieren. Aus diesem Grund benötigen wir Eure Unterstützung: Stimmt für unser Projekt, damit wir die Chance bekommen auch das Finale zu gewinnen. Mit Eurer Hilfe können wir es schaffen!

Darüber hinaus wird INTERACT von August bis September auf Facebook eine öffentliche Abstimmung über die von den Finalisten für die Kategorie “Social Media Award” eingereichten Videos durchführen.

Unser Video über “NonHazCity” und unserem Haushaltscheck “Detox your Home” findet ihr hier: