Termine

Online Workshop „Gefährliche Chemikalien im Alltag“

Einladung zum online Workshop „Gefährliche Chemikalien im Alltag“

Was hat unser Alltag mit gefährlichen Chemikalien zu tun?

Eine ganze Menge, da Chemikalien in vielen Bereichen eingesetzt werden, um Gegenstände bestimmte Eigenschaften zu verleihen (wie z.B. wasserabweisende Funktionen). Noch nie davon gehört? Dann aufgepasst: am 25. Juni 2020 um 16 Uhr findet zu dieser Thematik ein Webinar statt, um gemeinsam gefährliche Chemikalien im Alltag ausfindig zu machen, insbesondere in den Bereichen Sport, Haustiere, Gärtnern und Reisen. In dem interaktiven Workshop lernt ihr, wie ihr diese Chemikalien findet und wie ihr sie zukünftig vermeiden könnt. Dabei werden wir einige Gegenstände unter die Lupe nehmen. Keine Bange, dafür braucht man kein Chemikalien-Profi zu sein, mit einfachen Tipps und Tricks gestalten wir euer Leben gesünder!

Was erwartet euch:

  • Ein 90-minütiges kostenloses online Seminar
  • Sehr viele Informationen rund um Sport, Haustiere, Gärtnern und Reisen
  • Wo finden wir gefährliche Chemikalien? Beispiele einiger Produkte und Materialien
  • Interaktiv: mit Umfragen, Diskussionsrunden, Vorstellung von Lieblingsprodukten und deren Inhaltsstoffe
  • Was braucht ihr dafür: eine stabile Internetverbindung, ein Video-Chat geeigneter Computer (Video ist allerdings kein Muss, Hauptsache der Ton funktioniert), gute Laune

Falls ihr Interesse habt, dann klickt einfach am 25. Juni um 16 Uhr folgenden Link an und schon seid ihr dabei!

Thema: Workshop – Gefährliche Chemikalien im Alltag

Uhrzeit: 25. Juni 2020 16:00 – 17:30 Uhr

Zoom-Meeting beitreten

https://us02web.zoom.us/j/86107014400?pwd=Tm1VMlNHRnJVRk1HTi9hZStzQkNsQT09

Meeting-ID: 861 0701 4400

Passwort: 621832

Aus Gründen der Gestaltung, Weiterentwicklung und Wiedergabe der Online-Workshops an Interessierte, werden diese aufgezeichnet. Es wird nur der Bildschirm aufgezeichnet und keine Teilnehmerlisten!

Bei Fragen meldet euch gerne unter fee.widderich@bef-de.org

Weitere Workshops zur Thematik „Gefährliche Chemikalien“ werden an folgenden Terminen stattfinden:

  • 09. Juli 2020: Gefährliche Chemikalien in Textilien

Die Links zu den Workshops folgen in Kürze! Folgt uns auch auf Facebook und Instagram, um keine Termine zu verpassen!

Menü